Das Glück des Lebens
„Das Glück des Lebens besteht in der Abwechslung; die größte Mühseligkeit selbst wird dadurch zum Vergnügen. Immerwährende einerleie Freude wird bald Pein. Der Urquell unsres Lebens will immer neue Formen; er behilft sich mit den albernsten Fabeln und Märchen, wenn die Wirklichkeit um ihn stille steht.“
Das war ein Gastbeitrag von Johann Jakob Wilhelm Heinse (1746-1803)
Datenschutzhinweis zur "Teilen"-Funktion: Durch die Verwendung der "Teilen"-Buttons werden Daten von Dir an die WordPress-Entwickler von Automattic Inc. in den USA und die Drittanbieter der entsprechenden Dienste weitergeleitet. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du keinen der folgenden Buttons klicken. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Gut, Herr Heinse wusste noch nichts von Nutella. Davon kriege ich nie genug, hat keine Nebenwirkungen und ist immer ein Vergnügen.
LikeGefällt 1 Person
Mag sein, aber bedenke, Terence: Nutella ist „toxisch für Niere, Leber und Hoden“. Falls Du das noch nicht wusstest, lies mal dies:
http://www.tz.de/muenchen/gastronomie/test-so-gefaehrlich-nutella-koerper-5763391.html
LikeLike
Alles gelogen! Ich kenne kein Produkt auf Erden, was noch nicht durch den Kakao gezogen wurde und am nächsten Tag feierlich auferstanden ist.
LikeLike